Freilichtspiele Schwäbisch Hall

„Die Freilichtspiele auf der Treppe von St. Michael gehören untrennbar zur Identität von Schwäbisch Hall. Künstlerischer Anspruch und Unterhaltung fügen sich hier bestens zusammen.
Drei Inszenierungen auf der Großen Treppe bilden den Kern der Festspiele. Seit dem Jahr 2000 gibt es jährlich auch zwei Inszenierungen im Haller Globe-Theater - einem einzigartigen Rundbau aus Holz auf der Kocherinsel mitten in der Stadt.”

Das Kindertheater war lange in der Gelbinger Gasse angesiedelt, spielt nun jedoch im Haller Globe-Theater.

Intendant Christoph Biermeier stellt in jeder Saison ein Ensemble aus renommierten DarstellerInnen und RegisseurInnen aus ganz Deutschland zusammen. Schon die Proben, die ab Ende April mitten auf dem Marktplatz stattfinden, sind ein Erlebnis!

Terminplan und Infos unter www.freilichtspiele-hall.de

Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall

Die Kunsthalle Würth wurde 2001 von Bundeskanzler Gerhard Schröder eröffnet und hat sich seither zum Besuchermagneten entwickelt.
Der dänische Architekt Prof. Henning Larsen hat die moderne Architektur raffiniert in die Haller Altstadt integriert. Schon das Gebäude ist ein Erlebnis!

Gezeigt werden Wechselausstellungen auf der Basis der Sammlung des Unternehmers Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth, der bereits 1991 das Museum Würth in Künzelsau gründete und als Kunstmäzen im ganzen Land bekannt ist.

Infos und weitere Museen in Schwäbisch Hall unter: www.schwaebischhall.de